UNSER FOKUS

SCHWERPUNKTE

Darm

Der Darm spielt eine zentrale Rolle für unsere Gesundheit. Einen wichtigen Beitrag liefern hier unsere Darmbakterien sowie eine intakte Darmschleimhaut.

Allergie

Bei Allergien reagiert ein überdrehtes Immunsystem auf eigentlich ungefährliche Substanzen, was dann entsprechende Symptome verursachen kann.

Haut

Hauterkrankungen sind für Betroffene meist eine große psychische Herausforderung. Juckreiz und Ähnliches können die Lebensqualität stark beeinflussen.

Stress

Stress empfinden wir immer dann, wenn unser Körper aus dem Gleichgewicht geraten ist und sich nicht mehr selbst regulieren kann.

Hormone

Hormone sind Botenstoffe in unserem Körper, die viele wichtige Aufgaben haben. Sexualhormone spielen insbesondere bei Frauen eine wichtige Rolle, v.a. für die Zyklusregulation.

Schmerzen

Schmerzen können z.B. im Bereich des Bewegungsapparates entstehen, können durch eine Fehlfunktion innerer Organe (z.B. Darm) oder durch einen Mangel an bestimmten Mikronährstoffen verursacht sein.