SCHWERPUNKT

STRESS

Stress empfinden wir immer dann, wenn unser Körper aus dem Gleichgewicht geraten ist und sich nicht mehr selbst regulieren kann. Wir sind heute einer großen Anzahl an Faktoren ausgesetzt, die Stress auslösen können: Termindruck, Überforderung, Konflikte, aber auch Zusatzstoffe in Lebensmitteln, elektromagnetische Felder, Krankheit etc. Stehen dem keine entsprechenden Regenerationsmöglichkeiten gegenüber, entsteht eine chronische Stressbelastung, aus der sich vielfältige Symptome entwickeln können.

Leiden Sie unter?

Reduzierte körperliche und mentale Leistungsfähigkeit

Schlafprobleme

Müdigkeit

Emotionale Überreizung
(Gereiztheit, Angst, Panik, Wut, gedrückte Stimmung)

reduzierte körperliche und mentale Leistungsfähigkeit

Schlafprobleme

Müdigkeit

Emotionale Überreizung
(Gereiztheit, Angst, Panik, Wut, gedrückte Stimmung)

In mehreren Schritten
eine ganzheitliche & individuelle Diagnostik

Anamnesebogen

Mit Hilfe eines umfangreicher Anamnesebogens können wir uns vorab ein Bild Ihrer Beschwerden machen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, sich selbst nochmal bewusst mit sich und Ihren Beschwerden zu beschäftigen.

Anamnesegespräch

In einem ausführlichen Anamnesegespräch lernen wir Ihre Beschwerden besser zu verstehen, erfragen Ihre allgemeinen Ernährungsgewohnheiten, Unverträglichkeiten und Allergien und sammeln weitere wichtige Informationen.

Körperliche Untersuchung

Je nach Beschwerdebild führen wir eine körperliche Untersuchung durch, um Ihre Symptome genauer einordnen zu können.

Labordiagnostik

Mittels einer Blutuntersuchung bekommen wir einen Überblick über Ihre körperlichen Ressourcen (Mikronährstoffe) und können ggf. über weiterführende Untersuchungen (Speichel, Urin, HRV) Erkenntnisse über Ihre Stressregulation gewinnen.

Bioenergetische Testverfahren

Um differenziert die konkreten Belastungen zu erkennen und Therapieansätze zu finden, nutzen wir bioenergetische Testverfahren wie Biotensor, Pulsdiagnostik oder EAV.

In mehreren Schritten zu einer
ganzheitlichen & individuellen Diagnostik

Anamnesebogen

Anamnesegespräch

Körperliche Untersuchung

Labordiagnostik

Bioenergetische Testverfahren

Haben wir uns ein Bild Ihrer Beschwerden gemacht, besprechen wir
mit Ihnen das weitere Vorgehen.

Selbstverständlich erstellen wir Ihnen im Vorfeld eine Übersicht über die
voraussichtlich anfallenden Kosten, wenn Sie dies wünschen.

Haben wir uns ein Bild Ihrer Beschwerden gemacht, besprechen wir mit Ihnen das weitere Vorgehen.

Selbstverständlich erstellen wir Ihnen im Vorfeld eine Übersicht über die voraussichtlich anfallenden Kosten, wenn Sie dies wünschen.

Ganzheitlicher & nachhaltiger Therapieansatz

Auf Basis der Untersuchungsergebnisse erstellen wir einen Therapieplan und leiten in Abstimmung mit Ihnen Ihre individuelle Therapie ein. Der Behandlungsplan wird im Vorfeld mit Ihnen besprochen und das schrittweise Vorgehen festgelegt.
Bei Bedarf vermitteln wir Sie auch an andere Fachkräfte.

Unser ganzheitlicher und nachhaltiger Therapieansatz umfasst:

• Individuell abgestimmte Therapie
  • Lebensstil- und Ernährungsberatung für eine optimale Stressprävention und -regulation
  • Regulation der körperlichen Stressreaktion mit hochwertigen, naturheilkundlichen Präparaten sowie Bioresonanztherapie
  • Pflanzliche und/oder homöopathische Präparate zur Linderung Ihrer Beschwerden
  • Stressmanagement im Alltag
  • Wissensvermittlung für ein besseres Krankheitsverständnis
  • Entwicklung eines Gesundheitsbewusstseins
  • Individuell abgestimmte Therapie
  • Pflanzliche und/oder homöopathische Präparate zur Linderung Ihrer Beschwerden
  • Stressmanagement im Alltag
  • Wissensvermittlung für ein besseres Krankheitsverständnis
  • Entwicklung eines Gesundheitsbewusstseins

Vorteile eines guten Stressmanagements

Mehr Energie,
bessere Leistungsfähigkeit

Lebensqualität & Lebensfreude steigern

Bewusst und achtsam leben

Beschwerden lindern

Vorbeugen von Stress-Folgeerkrankungen (Burnout)

Beschwerden lindern

Lebensqualität & Lebensfreude steigern

Bewusst und achtsam leben

Mehr Energie,
bessere Leistungsfähigkeit

Vorbeugen von Stress-Folgeerkrankungen (Burnout)

Sie haben eine Frage oder möchten gerne einen Termin vereinbaren?
Gerne können Sie uns anrufen, uns eine Nachricht per Mail
oder direkt über das Kontaktformular zukommen lassen.

Ich erkläre mich dazu bereit, dass meine Daten nach der gegebenen Datenschutzerklärung verarbeitet werden.

Einverstanden*
Was ist die Summe aus 1 und 2?